„Lesen in Leipzig“ unterwegs

Durch meinen Blog, aber auch durch mein Interesse an der Buchbranche, komme ich auch ein wenig herum. Meist lande ich dabei auf buchbezogenen Events!


Diese Events besuche ich demnächst:

Literaturcamp Heidelberg 2019

ggf. Leselust im August 2019

Frankfurter Buchmesse 2019


Diese Events habe ich besucht:

Leipziger Buchmesse 2019: Ich habe keinen klassischen Rückblick geschrieben, sondern ein paar Eindrücke und Neuheiten der Branche zusammengetragen, einfach ein wenig gesammelt, was mich persönlich interessiert

Frankfurter Buchmesse 2018: Hier habe ich keinen Rückblick verfasst, aber über das Netzwerken in der Buchbranche geschrieben, worüber ich auf dem Young Professionals Day einiges gelernt habe.

Litcamp Hamburg 2018: Mein erstes Literaturcamp und daher besonders spannend für mich!

Leselust im August 2018: Hier habe ich als „Vorleserin“ fungiert und einer Gruppe von Kindern ein Kinderbuch vorgestellt. Das war sehr spaßig! Ich würde ja zu gerne nebenbei noch über Kinderbücher bloggen, aber dafür fehlt mir im Alltag einfach die Zeit.

LitBlogCon 2018: Da ich zufällig gerade in Köln war, habe ich auch die LitBlogCon besucht und natürlich auch eine Session über die Zusammenarbeit von Buchbloggern und Verlagen gehalten. Auch dies eine spannende Erfahrung für mich.

Leipziger Buchmesse 2018: Dort saß ich zweimal auf dem Podium, einmal ging es um Rezensionen, Rants und Bewertungssysteme und das andere mal ging es bei den Blogger.Sessions um Qualitätskriterien von Blogs. Speziell darüber habe ich hier noch einmal geschrieben: Brauchen wir eine Qualitätsliste für Buchblogger?

Frankfurter Buchmesse 2017

Leipziger Buchmesse 2017 


Gerne kann man mich auch speziell für Events als Speakerin anfragen. Ich habe Erfahrungen sowohl im Sprechen auf Bühnen als auch in der Interaktion mit Gruppen und habe bereits einige Workshops geleitet (v.a. an der Universität Leipzig im Rahmen der studentischen Selbstverwaltung). Aktuell überlege ich, ob ich einen Einsteiger-Workshop für das Bloggen konzipiere. Mehr Informationen zur Zusammenarbeit mit mir gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.