Hinter meinem Blog

Hello, again!

Die letzten 23 Wochen haben mich alles an Kraft gekostet, was ich hatte. All diejenigen unter euch, die (regen) persönlichen Kontakt zu mir haben, durften sich sehr, sehr, sehr oft von meinem Stress anhören. Doch all dies ist nun vorbei:

Vor wenigen Stunden habe ich meine Masterarbeit im Prüfungsamt abgegeben!

Die letzten Wochen waren wirklich verrückt: Ich habe Abende durchgearbeitet (manchmal bis um 2), ich habe meine Arbeit verfeinert und meine komplette Theorie noch einmal umgestellt. Meiner Arbeit hat dies (soviel kann ich bereits jetzt sagen) gut getan, meinem Nervenkostüm nicht immer. Ich möchte euch an dieser Stelle all mein Leiden ersparen und lieber all jenen danken, die mir auf diesem Weg Kraft geschenkt haben: Allen voran meinem Freund (der mein tägliches Gejammer über Monate! ertragen hat), meiner Familie, meiner besten Freundin und halben Korrekturleserin L., meinen beiden Korrekturleserinnen A. und C. und all jenen, die mit mir Kaffee trinken oder ein Eis essen gegangen sind und mich einige Stunden aus der Bibliothek locken konnten! Ich freue mich, mit euch demnächst wieder über Interessantes, Lustiges, Aktuelles oder Privates zu quatschen, allen voran natürlich über Bücher. Gott, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf das Lesen freue!

In den nächsten Wochen werde ich wieder ein wenig zur Ruhe kommen: Ich werde ausschlafen und spazieren gehen, entspannen und mich mit Freunden treffen und all die entspannten Momente des Lebens genießen. Ich habe mir bereits einen kleinen Bücherstapel herausgelegt und freue mich, wenn ich in Zukunft häufiger in den Park gehen kann. Und natürlich werden dann alsbald auch wieder Beiträge hier erscheinen. Über die letzten paar Monate habe ich einige Bücher gelesen, die ich aus diversen Gründen noch rezensieren möchte, außerdem habe ich schon ein paar Ideen für weitere Beiträge. Und schließlich möchte ich, nun da ich wieder Zeit und Muße habe, auch wieder ein wenig kreativer werden können! Ihr seht, ich weiß selbst noch nicht so ganz wo es mich hintreiben wird. Ich hoffe aber, dass ihr die Reise gemeinsam mit mir gehen möchtet 🙂

Und wer Lust auf einen Kaffee / Tee / Eis / Blogging Abend hat: Ich habe jetzt wieder Zeit für Verabredungen!

9 Kommentare

  • Jule

    Hallöchen!
    Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe und willkommen zurück. Ich freue mich sehr für dich, dass du diese gewaltige Aufgabe bewältigt hast und bin gespannt, welche Beiträge nun kommen werden. 🙂
    Liebe Grüße
    Jule

    • Jennifer

      Danke schön!

      Oh, ich bin auch sehr erleichtert. Und wirklich vorfreudig auf alles, was jetzt kommt!
      Aber am meisten freue ich mich tatsächlich aufs Lesen und wieder Beiträge schreiben, das hat mir schon arg gefehlt…
      Auf jeden Fall habe ich bereits eine lange Liste mit möglichen Beiträgen, aber ich werde zunächst nur alles machen, worauf ich wirklich Lust habe! Bin selbst schon gespannt, welche Rezensionen es im September geben wird 😉

      Liebe Grüße
      Jennifer
      P.S. Kommst du eigentlich nach Frankfurt?

      • Jule

        Huhu 🙋
        Sorry, ich habe deine Antwort tatsächlich jetzt erst gesehen 🙈
        Ich komme leider nicht nach Frankfurt. Uni, Job und Geld lassen es nicht zu. Hauptgrund ist aber einfach die fehlende Zeit. Ich werde jedoch voller Neid alles auf Instagram und Twitterbeobachten und heimlich hinter meinen Büchern weinen.
        Liebe Grüße
        Jule

  • Frank

    Hey, Jennifer,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Masterarbeit. Jetzt drücke ich die Daumen, dass diese auch bei den richtigen Leuten Anklang findet, habe aber in der Hinsicht ein gutes Gefühl. 🙂

    Genieß die Dir jetzt wieder zur Verfügung stehende freie Zeit.

    Liebe Grüße
    Frank

    • Jennifer

      Lieber Frank,
      vielen Dank! Haha, ich bin sehr gespannt auf die Note, aber da das noch 8 Wochen mindestens dauern wird, muss ich mich jetzt wirklich in Geduld üben!

      Das werde ich auf jeden Fall! Habe schon einen Stapel Bücher rausgelegt und werde heute auch mal wieder einer Buchhandlung einen Besuch abstatten… 🙂
      Liebe Grüße
      Jennifer

  • Tina

    Jennifer!

    Juhu, endlich hast du es geschafft. Ich gratuliere dir.

    Sehen wir uns nächste Woche? 🙂 Ich habe Zeit aufgrund einer freien Woche.

    Liebe Grüße
    Tina

    • Jennifer

      Danke schön! Ich bin tatsächlich auch sehr erleichtert…
      Hab nächste Woche zufälligerweise auch frei 😉 Können uns gerne direkt Anfang nächster Woche treffen, ich werde Mitte/Ende der Woche wahrscheinlich übers Wochenende zu meiner Familie fahren. Ich schreib dir einfach mal ne SMS wegen genauer Planung oder du mir, ok? 🙂
      Liebe Grüße
      Jennifer

    • Jennifer

      Hey hey,
      vielen Dank! 🙂
      Oh, unbedingt! Ich hab dich ja gefühlt schon ewig nicht mehr gesehen! Melde dich einfach wenn du da bist, so wie es aktuell aussieht, werde ich viel freie Zeit haben…
      Liebe Grüße
      Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.