Symbolbild: Ein Tisch von oben, auf dem Tisch liegen ein Notizblock und ein aufgeschlagenes Buch, auf dem Notizblock liegt ein Stift. Das Bild sieht verblasst und alt aus.
Aktionen anderer Blogs,  auf anderen Blogs,  Hinter meinem Blog

Zu Gast beim Buchensemble | Interview

Ihr Lieben,

wer mir auf Twitter folgt, hat es am Wochenende schon mitbekommen. Ich durfte bei der monatlichen Blogvorstellung ein paar Fragen für das Team des Buchensembles beantworten:

Warum betreibst du deinen Buchblog?

Ich liebe es zu lesen, aber noch mehr liebe ich es, mich über das Lesen auszutauschen. Mein Blog gibt mir die Möglichkeit, meine Begeisterung für gute Geschichten zu teilen und meine Leser*innen immer wieder auf neue – und ältere – spannende Geschichten aufmerksam zu machen. Manchmal bekomme ich sogar die Rückmeldung, dass jemand sich das Buch aufgrund meiner Rezension gekauft hat. Das ist dann meine größte Motivation weiter zu bloggen.

Interview auf Buchensemble

Das Buchensemble ist ein Team aus Rezensent*innen, das ausschließlich aus Autoren und Autorinnen besteht. Auf Buchensemble schreiben sie Rezensionen, in die sie ihre eigenen Erfahrungen mit dem Schreiben mit einfließen lassen. Wenn ihr erfahren möchtet, was ich dort über das Bloggen und meine Wünsche für die Buchbranche erzähle, könnt ihr gerne das ganze Interview lesen.

Viel Spaß!


Übrigens hat mir das Interview großen Spaß gemacht. Wenn ihr also weitere Fragen an mich habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare. Vielleicht gibt es dann hier demnächst nochmal ein kleines Interview mit euren Fragen…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.