Hinter meinem Blog

In einer Sache: Server-Umzug

Liebe Leser:innen,

falls ihr meinen letzten Beitrag gelesen habt, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass ich in den vergangenen Wochen einige Probleme mit meinem Server hatte. Um das Problem (hoffentlich dauerhaft) zu beheben, wird der Blog in der kommenden Woche von einem Server auf einen neuen ziehen. An der URL, über die ihr meinen Blog aufruft, wird sich dadurch nichts ändern.

Es ist allerdings möglich, dass in der Übergangszeit der Blog nicht aufrufbar sein wird. Wundert euch daher bitte nicht, falls die Seite nicht aufrufbar sein wird oder ihr eine Fehlermeldung erhaltet. Sobald der Server-Umzug abgeschlossen ist und alles wieder läuft, wird es hier wie gewohnt weiter mit Rezensionen und anderen Beiträgen, vieles ist bereits in Planung oder vorbereitet…

Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft!


Update, 16. Mai 2021

Der Serverumzug ist nun bereits einige Zeit her und mit etwas Abstand kann ich sagen, dass der Blog deutlich öfter aufrufbar ist. Hin und wieder kommt es dennoch zu Störungen, worüber ihr hoffentlich hinwegsehen könnt. Ich arbeite im Hintergrund weiter an den Problemen, möchte mich aber auch wieder mehr auf das Schreiben konzentrieren…

Falls ihr Probleme beim Aufruf habt oder euch etwas anderes merkwürdig vorkommt, teilt mir das gerne über Twitter (auch dort heiße ich @leseninleipzig) oder per Mail an info [@] leseninleipzig [.]de mit

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.