Buchmesse

Nominierungen Preis der Leipziger Buchmesse

So langsam steigt die Vorfreude auf die Leipziger Buchmesse! Inzwischen gibt es auch die Nominierungen zum Preis der Leipziger Buchmesse und ich habe mal geschaut, welche Titel davon ich besonders spannend finde.

Auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben stehen Kirio von Anne Weber und Wolkendienst. Figuren des Flüchtigen von Klaus Reichert. Wenn ich nicht gerade an zwei Hausarbeiten schreiben müsste, würde ich direkt in die nächste Bibliothek ziehen… 😉

2 Kommentare

  • Anne

    Ich hab „Wolkendienst“ unterdessen mal gelesen und es ist recht interessant und anregend, viele kurze Essays zu Wolkendarstellungen in Kunst, Mythologie, Musik usw., durchsetzt von einem „Wolkentagebuch“ des Autors (der viel auf Reisen ist, mal im Elsass, oft in Venedig). Ich hätte mir noch mehr Bilder gewünscht, u. a. Abbildungen der besprochenen Gemälde, so musste ich mir mit Google behelfen, um seine Ausführungen nachzuvollziehen. Aber insgesamt ein schönes Buch.

    • Jennifer

      Das klingt gut. Ich kenn bisher nur die Leseprobe, hab das Buch aber schon zuhause liegen. Es sind nur so viele andere Bücher dazwischen gekommen. Nächste Woche fange ich dann auch erst mal mit Kirio an.
      Aber danke für den Hinweis, dann lege ich Wolkendienst auf dem Stapel mal ein wenig höher 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert